Header 5 Elemente

Coronavirus - So schützen wir uns

Coronavirus - So schützen Sie sich

Die COVID-19 Krankheit ist eine neuartige Viruserkrankung, die Ihren Ursprung in China nahm und sich rasch ausbreitete.

In den meisten Fällen verläuft die Erkrankung mit grippeähnlichen Symptomen harmlos und ohne weitere gesundheitliche Probleme!
Bei Personen mit schwachem Immunsystem, oder chronischen Grunderkrankungen kann die Infektion, gleich wie die Influenza (Grippe), schwere Komplikationen verursachen.

Momentan ist ein Nachweis des Virus nur per Laboranalyse möglich.
Bei einem positiven Testergebnis wird die betroffene Person unter Quarantäne gestellt, um eine Ansteckung anderer zu vermeiden.

ACHTUNG: Rufen Sie zuerst Ihren Hausarzt an, gehen Sie nicht einfach in die nächstbeste Praxis oder gar in die Notaufnahme eines Spitals!

In der Schweiz besteht momentan kein Grund zum Ansammlen von Desinfektionsmittel, Hygienemasken oder Lebensmittel!
Ausserdem ist bewiesen, dass das Tragen von Schutzmasken gesunde Menschen NICHT vor einer Ansteckung schützen! Der einzige Zweck dieser Masken ist der Schutz anderer, wenn Sie erkrankt sind.
Falls sich an dieser Situation etwas ändern sollte, werden Sie vom Bundesamt für Gesundheit via Radio, Fernsehen und Printmedien informiert.

Hier ein paar Schutz- und Hygienemassnahmen:

- mehrmals täglich mit Seife und warmem Wasser die Hände gründlich waschen
  Als Richtlinie können Sie 2x hintereinander "Happy Birthday" vor sich hersingen

- beim Niesen und Husten ein Taschentuch vor Nase und Mund halten und dieses in   einem geschlossenen Abfalleimer entsorgen
  Falls Sie kein Taschentuch zur Hand haben, niesen Sie in die Armbeuge

- vermeiden Sie Hände schütteln oder Begrüssungsküsse und halten Sie Abstand

- Halten Sie Abstand zu Ihren Mitmenschen, mind. 2m

- Bleiben Sie zu Hause und meiden Sie Menschenansammlungen

Stärken Sie Ihr Immunsystem!

Gegen eine starke Abwehr kommt selbst der Coronavirus nicht an
   Gerne beraten wir Sie in unserer Drogerie!

Hier finden Sie alle Informationen rund um das Coronavirus.